"Zeit für Verkehrswende - sonst ist hier bald Klimaende!" Das war unser Aktionstag zum Erhalt des 9€-Tickets

Rund 100 Menschen beteiligten sich an unserer Kundgebung im Rahmen des Aktionstags für den Erhalt des 9-Euro-Tickets. Auf der Kundgebung sprachen für Elwis Capece (Gewerkschafter), Natalie für Fridays for Future-Karlsruhe und unsere Kreissperecherin Anne Zerr. Betont wurde von allen drei Redner*innen, wie gut das 9€-Ticket genutzt wurde und wie sehr es verdeutlicht hat, dass ein günstiger oder gar ein kostenloser ÖPNV ein wichtiger Baustein nicht nur zur Verkehrswende, sondern auch zur Entlastung der Menschen in diesem Land ist.

Bereits am Vormittag waren wir trotz dauerhaften Regens mit Infoständen in und um Karlsruhe präsent und haben die Menschen über unsere Forderung zum Erhalt des 9€-Tickets und langfristig zur Umsetzung eines kostenlosen ÖPNV informiert. Nicht nur die guten Gespräche, bei denen klar wurde, dass sich viele Menschen eine Verlängerung des 9€-Tickets wünschen, auch die Resonanz zu unserer Unterschriftenliste "9 € weiterfahren" war immens! Wir konnten allein an diesem Tag über 400 Unterschriften sammeln.

Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von unseren Genoss*innen des DIE LINKE-Kreisverbands Mannheim, die zur Unterstützung kamen!