Nur mit Links! – Karlsruhe mit Links!

Werde Lobbyist:in für soziale Gerechtigkeit in Karlsruhe, in der Stadt und im Landkreis.

Die Linke nimmt als einzige Partei keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an. Umso wichtiger ist Deine Spende, damit wir stark sein können für eine gerechte und friedliche Politik. Egal ob 5 Euro, 25 Euro oder mehr, Deine Spende zählt!

Am 9. Juni, also in sechs Wochen, finden die Wahlen statt. Wir treten in Karlsruhe mit einem tollem Team von 48 Genoss:innen an, angeführt von unseren starken und feministischen Spitzenkandidat_innen. Wir wollen wieder in Fraktionsstärke in den Gemeinderat. In Karlsruhe-Durlach kandidieren wir wieder mit einer tollen Liste für den Ortschaftsrat. In Pfinztal und Kraichtal treten wir für den Gemeinderat an. In Pfinztal geht es mindestens um unseren Sitz im Gemeinderat, in Kraichtal wollen wir erstmalig ins Rathaus einziehen. Im Landkreis treten wir wieder in allen 13 Wahlkreisen für den Kreistag an. Zur Zeit haben wir zwei Sitze im Kreistag und wollen jetzt eine Fraktion erreichen. Und bei der Europawahl tritt Die Linke bundesweit mit einer starken Liste an, aus Baden-Württemberg sind drei Genoss:innen darunter.

So können wir effektiv den sozialen und politischen Anliegen vieler Menschen und den Positionen der Linken vor Ort Gehör verschaffen. Wir sind die Partei der Mieter:innen, wir wollen die Umverteilung des Reichtums, wir wollen die Vermögenssteuer und die Milliardäre enteignen. Statt Millionen für Waffen wollen wir Millionen für Bildung, Gesundheit, gute Arbeitsbedingungen und gute Löhne für die Beschäftigten in der Daseinsvorsorge, gegen Kinder- und Altersarmut.

Das sind ehrgeizige Ziele. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Werde dafür Lobby:istin, frage deine Freund:innen und Bekannten: Spende für den Kreisverband Die Linke Karlsruhe.

DIE LINKE KV Karlsruhe, Volksbank Karlsruhe
IBAN DE75 6619 0000 0010 0976 22, BIC GENODE61KA1,
Stichwort Kommunalwahl Karlsruhe.

Bitte gebt euren Namen und Adresse mit an, damit wir euch eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können. Denn du kriegst bis 50 Prozent deiner Spende bei der Steuerklärung zurück.

Hier dazu die Info:

Die Hälfte zahlt das Finanzamt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden!
Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig:
Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34 g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.
Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34 g gewährt worden ist.