Unser Spitzenteam (v. l. n. r.): Serena Schmidt, Christina Zacharias, Franziska Buresch, Anne Berghoff, Tanja Kaufmann

Sozial. Solidarisch. Kosequent. Karlsruhe mit Links!

Unsere starken, feministischen Spitzenkandidat*innen Franziska Buresch, Christina Zacharias, Anne Berghoff, Tanja Kaufmann und Serena Schmidt führen eine Liste von 48 Menschen zur Kommunalwahl in Karlsruhe an. Sie kommen u.a. aus Gewerkschaften, Klimagerechtigkeits- und Friedensbewegung, antirassistischen und sozialen Vernetzungen. Unsere Kommunalwahlliste ist ein Querschnitt unserer Stadt: Arbeiter:inen, Studierende und Auszubildende, Wissenschaftler:innen, Rentner:innen, Arbeitssuchende ... darunter Armutsbetroffene, prekär Beschäftigte, Alleinerziehende, queere Menschen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung.

Wir treten für ein soziales, klimagerechtes und solidarisches Karlsruhe ein. Franziska Buresch macht klar: "Wir wollen keine symbolische Stellvertreter*innenpolitik machen, sondern Politik mit den Menschen, die uns wählen und die von der Karlsruher Politik aber auch der Politik der Ampel im Stich gelassen werden." Christina Zacharias ergänzt dazu: „Angesichts der Krise und einer Sparpolitik, die die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vergrößert, die unsere Gesellschaft weiter aufspaltet in Menschen, die von regierenden Parteien als nützlich und unterstützenswert angesehen werden, und solchen, die es scheinbar nicht sind, eine starke LINKE nötiger denn je“.
Liebe Karlsruher:innen, eine starke Linke ist nötig, um die Mehrheit zu entlasten - für mehr soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft. Dafür kämpft Die Linke – auf der Straße und im Gemeinderat. Dafür steht unsere Liste.

• 1. Franziska Buresch
  • 2. Christina Zacharias