Lesung am 16.11. in Karlsruhe: MdB Caren Lay stellt ihr Buch „Wohnopoly“ vor

Im Rahmen ihrer Lesetour macht MdB Caren Lay am Mittwoch, 16.11. Station in Karlsruhe. Sie stellt ihr Buch "Wohnopoly - Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und was wir dagegen tun können" vor – die Veranstaltung findet ab 19 Uhr in der Schützenstr. 46 statt.

Die Wohnungsfrage ist die große soziale Frage unserer Zeit. Wohnen wird zum Luxusgut, die Mieten explodieren nicht nur in den Großstädten. Menschen werden aus ihren Wohnungen gekündigt, in denen sie Jahrzehnte gelebt haben, Familien finden kein Zuhause, Geringverdiener*innen arbeiten nur noch für die Miete und die Zahl der Wohnungslosen erreicht Rekordwerte. In unseren Städten wird „Wohnopoly“ gespielt.
Wie konnte es soweit kommen? Warum unternimmt die Politik so wenig, um Mietenwahnsinn und Spekulation zu stoppen? Und was muss getan werden, damit Wohnen endlich wieder bezahlbar wird?
Caren Lay nimmt die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre schonungslos unter die Lupe, zeigt auf, wie und warum Deutschland zum Eldorado für Wohnungsspekulation werde konnte, und liefert Ideen für eine soziale Wohnungspolitik, die wir so dringend brauchen.
Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und gemeinsam über Perspektiven in der Wohnungspolitik zu diskutieren. Der Eintritt ist frei, Interessierte sind herzlich willkommen.

Karen Lay, Wohnopoly, Westend-Verlag, ISBN 3864893739, 20 Euro