Leipziger Erklärung: Klares Signal der Stärke und Geschlossenheit

Für DIE LINKE. Baden-Württemberg waren Sahra Mirow, Luigi Pantisano und Alexander Kauz auf Einladung unserer Parteivorsitzenden Janine Wissler und Martin Schirdewan vom 10.-11.12.22 in Leipzig bei einer gemeinsamen Strategietagung mit dem Parteivorstand, allen Landesvorsitzenden und den Fraktionsvorsitzenden. Wir haben uns darüber verständigt, wie wir als Partei in Zukunft wieder erfolgreich sein können und uns auf ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Weg geeinigt:

Die Leipziger Erklärung

Die Botschaft die wir von Leipzig aussenden ist klar: Wir wollen gemeinsam dafür kämpfen, dass wir mit dieser Partei wieder Erfolge feiern können. Wir werden DIE LINKE als historisches Projekt einer geeinten, pluralen sozialistischen Partei verteidigen und weiterentwickeln. Gemeinsam treten wir ein für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit, die für Frieden und Klimaschutz kämpft und klare Kante gegen Rechts zeigt. Eine Partei DIE LINKE, die verbindend mit den Menschen zusammen arbeitet, statt zu spalten. Wir haben heute damit deutlich gemacht: DIE LINKE ist da - und bleibt.