DIE LINKE Karlsruhe lädt zur Mahnwache mit Redner*innen von AWO und SDS am Montag, den 5. Dezember ein

Unter dem Motto „Auf die Straße gegen soziale Kälte! Für Umverteilung – Gegen Preisexplosion!“ ruft DIE LINKE erneut zum Protest auf. Die Mahnwache wird am Montag, 05.12. um 19 Uhr auf der Kaiserstraße, Ecke Lammstraße vor dem Karstadt stattfinden.

Als Redner*innen konnte DIE LINKE Markus Barton, Geschäftsführer des Wohlfahrtsverbandes AWO sowie den Studierendenverband SDS gewinnen.

DIE LINKE Karlsruhe bringt damit zum mittlerweile neunten Mal Protest gegen steigende Preise für Lebensmittel, Sprit, Gas und Strom und die Verarmungspolitik der Bundesregierung auf die Straße.

„Der aktuelle Bürgergeld-Kompromiss der Ampel, der nicht mal die Last der Inflation abfängt und weiter auf Sanktionen setzt, zeigt einmal mehr, wie nötig die Proteste sind. Menschen werden in Armut gehalten und politische Machtspiele auf den Rücken der Ärmsten ausgetragen. Das dürfen wir als Gesellschaft nicht hinnehmen. Dagegen müssen wir uns lautstark wehren“, so Kreissprecherin Anne Zerr.

Mit den Mahnwachen und Demonstrationen möchte DIE LINKE die breite Bevölkerung ansprechen – neben Gewerkschaften und Sozialverbänden sind auch Interessenvertretungen stark belasteter Bevölkerungsgruppen, wie Rentner*innen und Hartz-IV-Bezieher*innen herzlich eingeladen, sich dem Protest aktiv anzuschließen.

Neuer Ort:  Montag, 5.12., 19 Uhr, Kaiserstraße, Ecke Lammstraße (vor Karstadt)