Wechsel in der Fraktion Die Linke im Gemeinderat

Bei der Fraktion Die Linke im Karlsruher Gemeinderat wird es im Mai einen personellen Wechsel geben. Franziska Buresch hat das Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Buresch ist seit vielen Monaten schwer an Post-COVID erkrankt.

"Franziska Buresch hat die Arbeit und Inhalte der Fraktion als Fraktionsvorsitzende entscheidend geprägt und wir sind dafür sehr dankbar. Wir haben lange gehofft, dass unsere Genoss*in wieder zu Kräften kommt und das Mandat wahrnehmen kann", so Linke-Stadträtin Tanja Kaufmann.

In den Gemeinderat nachrücken wird Leyla Duran. Die Sozialarbeiterin zu ihrer neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen zur aktuellen Lebensrealität der Menschen hier in Karlsruhe in die Kommunalpolitik einbringen zu können." 

Den Fraktionsvorsitz übernimmt künftig Anne Berghoff, die Buresch in den vergangenen Monaten kommissarisch vertreten hat. 
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Leyla Duran. Franziska Buresch wünschen wir von ganzem Herzen baldige Besserung und wirksame Hilfe - verbunden mit dem Appell, endlich mehr Aufmerksamkeit auf diese viel zu wenig erforschte Erkrankung zu lenken", so Anne Berghoff.